• Jobs Job bei ifp | Executive Search. Management Diagnostik.

Alleingeschäftsführer/in (m/w/d)

ifp | Executive Search. Management Diagnostik.

Nordhorn

Nordhorn

Alleingeschäftsführer/in (m/w/d) Die GEWO Gesellschaft für Wohnen und Bauen mbH mit Sitz in Nordhorn wurde 1949 gegründet und hat heute ca. 1.500 eigene Wohnungen im Bestand. Hinzu kommen ca. 900 Einheiten in der WEG- und Fremdverwaltung sowie Gewerbeflächen, Garagen undamp; Stellplätze. Als kommunales Wohnungsunternehmen versorgt sie die Bürger: innen der Grafschaft Bentheim mit attraktivem, bezahlbarem und nachhaltigem Wohnraum. Beim Erwerb, dem Bau und der Bewirtschaftung der Immobilien stehen soziale und ökonomische Ziele ebenso im Fokus wie die Umsetzung nachhaltiger, markt- und bedarfsgerechter Konzepte. Dafür sorgen ca. 25 Mitarbeitende in den zentralen Aufgaben sowie ein eigener Hauswart- und Regiebetrieb. Im Zuge einer Altersnachfolge suchen wir nächstmöglich eine überzeugende, engagierte Führungspersönlichkeit. Alleingeschäftsführer:in Aufgabenschwerpunkte. Sie tragen die strategische und operative Gesamtverantwortung für das Unternehmen und dessen stetige Weiterentwicklung. So positionieren Sie die GEWO aktiv als moderne Partnerin der Stadt, die bedarfsgerechten Neubau ebenso vorantreibt wie die kontinuierliche Sanierung und Modernisierung ihrer Bestände. Dabei balancieren Sie soziale, demografische und ökonomische Anforderungen mit den Zielen des Klimaschutzes und der weiteren Digitalisierung aus. Ihr engagiertes Team führen Sie empathisch und motivierend. Zudem repräsentieren Sie die GEWO gegenüber Politik, Wirtschaft, Verbänden und der Öffentlichkeit. Qualifikationen. Auf Basis Ihres Studiums mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in der Immobilienwirtschaft gesammelt, idealerweise im kommunalen Umfeld. Sie bringen breites kaufmännisches wie technisches Fachwissen mit und sind insbesondere mit den relevanten Aufgabenfeldern in Neubau und Modernisierung vertraut. Weiterhin überzeugen Sie durch gute Kenntnisse in der strategischen Unternehmenssteuerung und -entwicklung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Gestaltungswillen, Eigeninitiative und hohe kommunikative wie soziale Kompetenzen aus. Sie paaren Verbindlichkeit und Überzeugungskraft mit innovativen Ideen und einem wertschätzenden Führungsstil. Hohe Identifikation mit den Zielen der kommunalen Wohnungswirtschaft rundet Ihr Profil ab. Ansprechpartnerinnen Maria Panten +49 (0) 221 / 20 50 61 93 maria.panten@ifp-online.de Judith Enning +49 (0) 221 / 20 50 61 82 Wenn Sie diese Herausforderung in einem interessanten Unternehmensumfeld reizt, dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung) unter Angabe der Kennziffer MA 18.086 - STA zu. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist selbstverständlich. Disch-Haus - Brückenstr. 21, 50667 Köln ifp-online.de

Buchhalter/in - Teilzeit (m/w/d)
   ifp | Executive Search. Management Diagnostik. (Köln)

Projektassistenz (m/w/d)
   ifp | Executive Search. Management Diagnostik. (Altstadt-Nord)

Senior Experte Nachrichtentechnik (m/w/d)
   ifp | Executive Search. Management Diagnostik. (Bonn)